27. Juli 2020

Ein elektrisierender Akrobatik-Stunt auf einem Flügel einer Windenergieanlage

Anlässlich des fünfzehnten „Tag des Windes“ am 15. Juni vollführte Stefanie Millinger eine eigene Windrad-Performance. Die Salzburger Ausnahmeartistin tanzte auf dem Flügel einer Windenergieanlage mit dem Wind. „Für meine Auftritte bin ich immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Orten“, berichtet Stefanie Millinger und ergänzt: „So ein Windrad ist wirklich beeindruckend. Sauberer Strom allein durch die Kraft des Windes!“

Stunt

Die Salzburger Ausnahmeartistin Stefanie Millinger tanzte auf dem Flügel einer Windenergieanlage mit dem Wind. Bild: IG Windkraft

Anlässlich des fünfzehnten „Tag des Windes“ am 15. Juni wurde südlich von Wien die Windenergieanlage in Lichtenegg von Stefanie Millinger erklommen. Stefanie Millinger ist eine der berühmtesten Artistinnen Österreichs. Grosse Bekanntheit hat sie durch den Finaleinzug bei der RTL-Show „Das Supertalent“ erlangt. Ihre Leidenschaft ist das Handbalancing, was im Fachjargon auch Kontorsion genannt wird. Oft ist sie mit ihren Stunts an extremen Standorten unterwegs. Zum „Tag des Windes“ hat Stefanie Millinger eine Performance auf einer Windenergieanlage durchgeführt. „Die Grösse von Windrädern ist wirklich beeindruckend. Es hat mir richtig Spass gemacht, auf den Flügeln herumzuturnen und meinen Körper gegen den Wind zu lehnen. Da bekommt man eine kleine Ahnung davon, welche Kräfte die Windenergieanlage antreiben“, erzählt Stefanie Millinger begeistert.